Home Prof. Cramer Stiftung Aktuelles Kontakt:
Professor Dr. Hans Cramer         Gründer der Altenheim Stiftung Warstein
Prof. Cramer Stiftung
Am 2.10.1995 gründet der Nuklearmediziner Prof. Dr. Cramer, zuletzt wohnhaft in Warstein und tätig am dortigen Krankenhaus, eine Stiftung mit dem Ziel, Altenhilfe zu fördern sowie hilfsbedürftige Personen zu unterstützen. Dieser Stiftungszweck der „Prof. Dr. med. Hans Cramer-Altenheimstiftung“ wird insbesondere durch finanzielle Zuwendungen an Altenheime, vornehmlich im Kreis Soest, und Gewährung von Geld- und Sachleistungen an hilfsbedürftige Personen verwirklicht. Nach dem Tod von Prof. Cramer am 7.8.1998 erbt die Stiftung sein Vermögen, das nach Regulierung von Erbansprüchen im Wesentlichen aus einer aufwändig renovierten Immobilie in Bochum besteht. Aus den regelmäßigen Mietüberschüssen leistet die Stiftung ihre satzungsgemäßen Unterstützungen. Inzwischen sind beachtliche Leistungen an verschiedene Altenheime bzw. entsprechende Organisationen geflossen. Häufig sind hierbei Geldbeträge zur Anschaffung spezifischer Einrichtungen und Hilfsmittel bzw. Gerätschaften zur Verfügung gestellt worden. Mit Hilfe der Stiftung ist das „Zentrum für Altersmedizin“ am Warsteiner Krankenhaus initiiert; die Aktion „Reisen ohne Koffer“ der Caritas Soest wird finanziell begleitet. Steuerlich absetzbare Spenden an die gemeinnützige Stiftung sind willkommen. Der Stiftungsvorstand besteht derzeit aus den Herren Jürgen Brandes (Vorsitzender), Dr. Horst Rode und Stephan Buschhoff. Möglichkeit der Anfrage zu Spenden und Zuwendungen können Sie unter der Rubrik -Kontakt- auf dieser Web-Site einsehen.
Prof. Dr. med. Hans Cramer-Altenheimstiftung